Kontakt

KarteAmerikazentrum Hamburg e. V.
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg

Telefon: (040) 7038 3688
Fax: (040) 4321 8780
Allgemeine Fragen: info@amerikazentrum.de
TOEFL/TOEIC Fragen: toefl@amerikazentrum.de

Besuchszeiten:
Montag - Donnerstag
10:00 - 15:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

>> Anfahrt

Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes! Bitte die Klingel verwenden!

findusonfacebook

Subscribe to our Newsletter!

Melden Sie hier zu unserem Newsletter an.

Bevorstehende Events

DZ BANK Fellowship

Call for Applications:
DZ BANK Fellowship on Transatlantic Business and Finance

The American Council on Germany is currently seeking applications for the DZ BANK Fellowships on Transatlantic Business and Finance. The fellowships will allow American and German academics; practitioners from banking, business, and government; and journalists to conduct research on key issues influencing the transatlantic economy, including business, finance, trade, banking, fintech, and innovation and entrepreneurship. The fellows will produce analytical reports while engaging with their counterparts overseas.
 
T
he fellowship covers transatlantic airfare (economy class), domestic travel (economy class), and a monthly stipend of up to $7,500, for a minimum of one month and a maximum of three. Fellows have the opportunity to be in residence at the ACG’s office in New York City and/or travel within the United States or Germany, as long as their research includes a transatlantic component.

The application deadline is Friday, March 29, 2019.

More information can be found here.

Praktikum

Das Amerikazentrum Hamburg e.V. sucht fortlaufend eine/n Praktikantin/Praktikanten, aktuell zum 08. April 2019 für mindestens drei Monate für 25 Stunden/Woche (montags bis donnerstags von 10:00 bis 15:00 Uhr und gelegentlich abends bei unseren Veranstaltungen).

Zu den Aufgaben gehören:

  • Assistenz bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (dies beinhaltet gelegentlich auch am frühen Abend bei den Veranstaltungen zu unterstützen).
  • Unterstützung von Marketing- und Outreach-Aktivitäten
  • Verfassen von Texten z.B. bei der Erstellung des Newsletters und Betreuung unserer
    Social Media Kanäle.
  • Unterstützung bei der Beantwortung von Email- und Telefonanfragen
  • Allgemeine Büroorganisation
  • Unterstützung bei der Pflege von diversen Verteilern
  • Mitgliederbetreuung

Ihr Profil
Sie studieren idealerweise Amerikanistik oder Kulturwissenschaften und haben schon erste Berufserfahrung gesammelt (gerne auch Praktika). Sie haben ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und bringen gute MS-Office Kenntnisse, Textsicherheit, gute Englischkenntnisse sowie Spaß am Organisieren und Arbeiten im Team mit. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil ab.

Unser Team
Wir sind ein sehr kleines engagiertes Team, das mit Spaß und hoher Einsatzbereitschaft in freundlicher Arbeitsatmosphäre zusammenarbeitet. Neben dem Kernteam im Management, arbeiten wir mit freiberuflichen Sprachlehrern und Studienberatern zusammen. Wir kooperieren mit vielen verschiedenen Menschen und Institutionen, z. B. mit Autoren, Künstlern, Bildungsinstitutionen, dem US- Generalkonsulat und verschiedenen Stiftungen. Es gibt bei uns viele Möglichkeiten, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Durch unsere diversen Events (Ausstellungen, Lesungen, Filmvorführungen, Diskussionsabende und Vorträge) lernen Sie ständig neue Inhalte kennen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Raumvermietung

Mieten Sie unsere schönen Räumlichkeiten in der Hafencity für Ihre Veranstaltung!
02_lobby_left

Spenden

Logo

Certified Advising Center

Unsere Studien- und Austauschberatung gehört zu

EdUSA LOGO